2018.08.04 5. Deutsches Super-Brevet Hamburg Berlin Köln Hamburg - HBK 2018

04/08/2018 06:00
09/08/2018 14:00

 

"Über 1500 Kilometer mit mehreren Kontrollstellen. Fahren ist ja nicht so sehr das Problem, da muss man nur rechtzeitig anfangen zu trainieren. Organisieren ist aber doch eine ganz andere Nummer. Das fordert unseren kleinen Verein schon ganz schön. Aber auch da hilft der rechtzeitige Anfang, damit es funktioniert." (Burkhard Sielaff, 2014)

Wir haben dann schon einmal mit der Planung begonnen. Machen die Kontrollen fest und sichern uns die Unterstüzung der Vereinsmitglieder und Freunde.

Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass folgende Regeln zu beachten sind:

  • Es gelten die Regeln der StVO. Diese ist unbedingt einzuhalten
  • Jeder Fahrer muss eine eigene Kranken- und Haftplichtversicherung besitzen
  • Wir werden nicht in der Lage sein, Fahrern, die das Brevet abbrechen müssen einen Transport zurück zu Start zu bieten

Wir gehen die Planung mit folgenden Vorgaben an:

  • Gleiche Strecke wie in den Jahren 2010 und 2014 (Großhansdorf/ Nauen / Messinghausen / Rösrath (Herkenrath) / Messinghausen / Lindern/ Großhansdorf) 1527 Kilometer
  •  
  • Teilnehmerbegrenzung auf circa 150 Starter.  
  •  
  • Startgeld: 190 Euro.
  •  
  • Leistungsumfang: Teilnahme, Veranstaltungs T-Shirt, Nudelparty am Vorabend, Frühstück vor dem Start, alle Getränke und Speisen an den Hauptkontrollen, Übernachtung an den Kontrollen Ditfurt, Messinghausen, Rösrath und Lindern, Dusch- und Waschmöglichkeiten, Taschentransport nach Messinghausen, freundliche Helfer ;-)
  •  
  • Einschreibung ab 03.08.2018 (= Abholung der Startunterlagen)  / 10:00 Uhr
  •  
  • Start 04.08.2018 / 06:00 Uhr
  • Ende 09.08.2018 / 14:00 Uhr

!!! Die Anmeldung ist seit dem 24. Februar 2018 geöffnet !!!

 

Kommentare

HBK

Nur 150 Plätze? Schaaade! Da ist die Chance recht klein, einen Startplatz zu bekommen ...
Bin in Deutschland geboren, aber es hat mich mit 12 Jahren nach Südtirol verschlagen.
Habe meine Brevet-Karriere erst vor etwa 4 Jahren begonnen. 2015 PBP, 2016 - 1001miglia und vor einer Woche die LEL ... mir fehlt also noch 1 langes Brevet für die Major Randonnée Europe Challenge ...
Hab von jedem Event ein Filmchen und Bericht:  https://gabiwinck.wordpress.com/
Grüße und vielleicht klappt es ja doch ...
Gabi