2018.10.13 Zeitfahren Hamburg - Berlin 2018

13/10/2018 06:30

Einzelzeitfahren / Teamzeitfahren Hamburg – Berlin

 

13.Oktober 2018

 

Zum Saisonabschluss noch mal richtig in die Pedale treten. 275km (ca. 500 hm) als Einzelner oder im Team (2-5 FahrerInnen) nach Berlin !

• Startgeld: 25,00 Euro - Keine Erstattung bei Abmeldung/Rücktritt
• Maximal 300 Starter (mit Warteliste)
• Es gibt eine geringe Anzahl an Schlafplätzen in Berlin-Gatow, Kosten: 12,00 Euro
• Startpunkt : Clausen`s Vierländer Landhaus, Curslacker Heerweg 2 a, 21039 Hamburg
• Geöffnet ab 06:00 Uhr in Hamburg-Curslack
• Gepäckabgabe (Transport eines Gepäckstücks in normaler Sporttaschengröße im Startgeld enthalten)
• Frühstück (im Startgeld enthalten)
• Start zwischen 6:30 – 8:30 Uhr (Nur Velomobile bis 09:00 Uhr, kein späterer Start möglich)
• Die Strecke kann im Prinzip frei gewählt werden, ABER
• Die Brücke in Geesthacht muss von Nord nach Süd überquert werden
• Die Elbe wird erneut vor der Zwischenkontrolle etwa bei Streckenkilometer 95 von West nach Ost überquert und die Zwischenkontrolle an der Dömitzer Brücke muss angefahren werden (Erfassung)
• Ziel in Berlin / Wassersportheim Gatow, Alt-Gatow 5/7, 14089 Berlin
• Die Zwischenkontrolle ist von 10:00 bis 12:30 Uhr besetzt (rechnerische Durchschnitts-Geschwindigkeiten 22-37 km/h).
• Schnelle Fahrer sollten spät, langsame Fahrer sollten früh starten.
• Teilnahmeberechtigt sind alle Erwachsenen ab 18 Jahren.
• Begleitfahrzeuge auf der Strecke sind verboten und führen zum Auschluss!
• Es gelten die Regeln der STVO!
• Die B5 vor Berlin (Autostrasse) darf unter keinen Umständen befahren werden.
 Verstöße gegen die STVO führen zu Zeitstrafen und ggf. Ausschluss vom zukünftigen Veranstaltungen!
• Die Endkontrolle in Spandau ist ab 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt. Teams sollen geschlossen ankommen (Zeitstrafe).

Hier eine Tabelle für eigene Temporechnungen:

Startzeit

km/h

 

Dömitz 10-11:30

 

 

Berlin 15-19:30

06:30

21

95

11:01

275

19:35

06:30

27

95

10:01

275

16:41

07:30

24

95

11:27

275

18:57

07:30

37

95

10:04

275

14:55

 

Kommentare

Danke für euer Engagement!

Da ich nun schon mehrmals bei HH-Berlin dabei war, möchte ich den Organisatoren und allen elfern im Vorder- und Hintergrund mal meinen Dank aussprechen. Was ihr jedes Jahr im Oktober möglich macht, ist schon erste Klasse. Angefangen vom Frühstück, der Pausenversorgung in Dömitz bis hin zur Versorgung im Gatower Wassersportheim.
Nicht nur dieses Jahr war alles perfekt, auch in den anderen Jahren war ich rundum zufrieden.
Vielen Dank, dass ihr euch für uns so engagiert!

Hinreise nach Hamburg Freitag

Hallo liebe Radsportliebende, 
ich komme aus München und wollte mal fragen, ob jemand zufällig einen ähnlichen Weg nach Hamburg hätte, diesen am Freitag auf sich nimmt und zufällig noch einen Platz im Auto an eine nette und uunkomplizierte Mitfahrerin zu vergeben hätte? 
vielen Dank euch uns viele Grüße, 
Sandra

Mit dem Bus retour? Ja, denn ich habe gelernt

Hallo zusammen,
wie im letzten Jahr habe ich wieder einen Bus gechartert, der alle interessierten Aktiven von Berlin nach Hamburg zurückfährt. 40 Plätze mit Fahrrad (30,- €). Das hat den Vorteil, das wir nach Ankunft ohne großen Druck, das Wassersportheim in Alt Gatow zum Quatschen, Essen & Trinken nutzen können. Geplant ist die Abfahrt ab 20:00 Uhr.
Wegen gesetzlich vorgegebener Fahrt- und Standzeiten des Busses, wird die Rückfahrt wie folgt sein:

  • Wassersportheim Alt Gatow
  • Hamburg Hauptbahnhof
  • Altengamme

Damit das Verladen und damit somit der Ablauf besser klappt als im letzten Jahr, werden wir den Hänger so beladen, das die Altengammer in Berlin zuerst und zum Schluß die Hauptbahnhoffahrer eingeladen werden. Das gab im letzten Jahr, ein paar Verzögerungen, sorry nochmal dafür. Ich lerne mit den Aufgaben …
Zur Zeit sind noch 23 Plätze im Bus frei. Wer sich seinen Platz sichern möchte, schickt mir eine Mail:
ukrastev@t-online.de Betreff: "Mit dem Bus nach Hamburg" Alle weiteren Details, Kontoverbindung usw. dann
Wenn es Fragen gibt, nur zu.
Ulli
 

Rückfahrt von Berlin nach Hamburg?

Hi,
2017 war ich nicht dabei, aber 2016 gab es einen Bus, der am Abend zurück nach Hamburg gefahren ist. Ist eine Rückfahrt für das diesjährige Zeitfahren HHB geplant?
Viele Grüße
Frank

Hin und Zurueck

Ich erwaege am Freitag von Berlin (12.10, ca. 17:00 Uhr) zum Start nach HH zu randonnieren (sofern das Wetter mitspielt), um dann bei HHB zu starten. Falls jemand Interesse hat, auch die doppelte Strecke zu fahren, einfach melden.